gorgol & os lucars 14.07.16

  • -

gorgol & os lucars 14.07.16

escarilla, spanien.

gorgol: eine sehr kurze, sehr enge,wunderschöne, ausgewaschene schlucht mit vielen spielerischen windungen. becken, die zum springen einladen. nur muss man den geeigneten zeitpunkt finden, um nicht in die menge der geführten touren zu geraten. ein unbedingtes muss!

os lucars: die eher unscheinbare gegend lässt nicht eine lohnende canyoningtour vermuten, dennoch ist ab ankunft im wasser die tour wunderschön. erster abseiler von der betonmauer in das verlockend schimmernde wasser, vorbei an brüchig geschichteten felswände zu einem wunderschönen sprung/abseiler. danach folgt noch ein weiteres, offenes becken, bevor man die doppelstufe, die leider auch schon das ende bedeutet. nach kurzem laufen kann man noch von der zweiten betonmauer abseilen.

14.07.16 Gorgol y Os Lucas