material

material

was ist gutes material? wir leben unser hobby und wir lieben es. mit gutem material macht canoning einfach noch viel mehr spass. das beginnt mit einem guten neoprenanzug, schuhen, denen man vertrauen kann, rucksäcken, die etwas aushalten. in mehr als 500 verschiedenen schluchten konnten wir viele erfahrungen machen, was das material betrifft.

und wir sind immer noch neugierig auf neues material und so testen wir viele neuentwicklungen und können hier darüber berichten.

 

viele leute – viel material. dabei tragen wir unsere erfahrungen mit den verschiedenen utensilien fürs canyoning zusammen. unsere subjektiven meinungen und erfahrungen mit den ausrüstungsgegenständen findet ihr hier:

gurte

seile

schuhe

neopren

helme

rucksäcke

hardware

 

 

 

 

kameras

nach den anfängen mt plastikbeuteln und anderem behelfskram haben mittlerweile fast alle hersteller eine unterwassertaugliche kamera im programm. wir nutzen derzeit die panasonic ft3. laut tests sind dies die zuverlässigsten, schnellsten und realistischsten canyoningkameras. tropfen auf der linse gehören aber immer zum k(r)ampf beim fotografieren in den schluchten