canyoning club tropica

Oscuros de Balced 07.05.13

die reinen daten nach buch sind nüchtern und kurz. was einen dann erwartet: 1,5 h hinlaufen, denn der weg ist ab der hälfte durch viele steinschläge in ein geröllfeld verwandelt worden und der balced hatte doch etwas mehr wasser als erwartet. dennoch rangen wir uns durch, die tour zu ende zu gehen.  anfangs sehr breit, wird die tour durch ein felschaos mit vielen haken unübersichtlich. wer am zweiten abseiler auch noch fels erkennen kann und nicht nur weisswasser, der kann sich hinunterwagen, sonst den weg über die blöcke wählen (oder besser gar nicht erst einsteigen). gegen ende sind zwei siphons zu beachten und nach dem schwimmkanal, der wirklich unheimlich beeindruckend ist, ein drehendes becken, das man besser umgeht. sonst aber wirklich schön…