pra reboul 14.08.17

  • -

pra reboul 14.08.17

hautes-alpes, france. schon von der strasse aus sichtbar ist der pra reboul. gewaltig sieht er aus, denn das wasser glitzert im sonnenlicht immens und man hat das gefühl, dass sich hier unendlich viele wassermassen hinunterstürzen. die tour ist dann aber eher gemütlich-wasserschau darf man aber auch nicht sein. hier hat vieles den anschein und die wahrheit ist dann eine andere: der weg zum einstieg ist lang, wir sind ihn gefahren. auf einer wiese stellt man das fahrzeug ab und vernichtet dann viele höhenmeter, bis man unschwer auf dem weg den bach erreicht. danach folgt eine sicher 20minütige bachwanderung, dann geht es aber los! ein schöner abseiler nach dem anderen folgt, oft durchs wasser! sobald sich die schucht öffnet, ist sie auch schon zu ende. hier klettert man etwas durchs geröll ab , wegspuren, und bleibt links der wasserfassung.

14.08.17 Pra Reboul