roueou 01.08.17

  • -

roueou 01.08.17

roueou, valle da la roya, alpes-maritimes, france. bei tende geht es in ein seitental und am ende dieses tales liegt diese alpine schlucht. ein guter wanderweg bringt einen schnell in die höhe. hier hat man ausblick auf bukneranlgaen, die tief in den fels eingelassen wurden. bei einer kleinen schrein geht ein kleiner pfad in den wald hinein. wir sind weiter noch oben gelaufen, der bach kommt dem weg recht nahe.

der bach tritt schnell aus dem wald und man seilt sehr offen ab. man quert einen pfad etwas weiter unten, wasserleitunge sind auch zu sehen, dann wird der wasserlauf enger, die schlucht ist dennoch immer noch offen. leider verhindert der privatbesitz einen zügigen rückweg und man muss durchs bachbett bis zur brücke zurück. hier ist das wasser auch verschwunden.

01.08.17 Roueou