trafoierbach/rio trafoi 02.10.17

  • -

trafoierbach/rio trafoi 02.10.17

trafoierbach/rio trafoi, südtirol, italien. unterhalb des stilfser jochs hat sich der trafoier bach seinen weg gesucht, einen sehr schönen. sehr spielerisch beginnt diese schlucht. viele kleine stufen in rundgeschliffenem ambiente bilden den anfang. die erste stufe hat sich für uns nur mit hilfe eines baumes bewältigen lassen, danach haben wir haken gefunden, manche stufen muss man aber überspringen. bisweilen sehr eng, düster, aber unheimlich schön gestaltet sich der abstieg. lediglich ein offener abschnitt von etwa 200 m mit viel geröll mindert die freude. danach wird es wieder tief, eng und unglaublich schön, bis die schlucht unvermittelt zu ende ist.

nicht zu früh im jahr einsteigen! wenn der gletscher schmilzt, steigt das wasser schnell an.

02.10.17 Rio Trafoi