Bouro und Pacoulla 16.07.17

  • -

Bouro und Pacoulla 16.07.17

bouro & pacoulla, val de gressoney (val aosta), italia. die beiden schluchten bei fontainemore liegen nah beieinander und sind gut an einem tag zu bewältigen. der bouro endet an der strassenbrücke, die aber nur noch von einer seite befahrbar ist. die schlucht würde unterhalb noch weitergehen, aber offiziell ist an der brücke schluss, auch würde nur ein halbwegs lohnenswerter abseiler hinzukommen. gleich zu beginn gibt es einen wasserfall, der über eine breite felsplatte fliesst. danach wird es an der wasserfassung eng.

beim pacoulla seilten wir von der brücke ab, da überall privatgrund ausgewiesen ist. der pacoulla führt wenig wasser. hat aber sonnige abschnitte und tiefe einschnitte mit sehr grossen gumpen, bevor man die talsohle erreicht.

Bouro und Pacoulla 16.07.17