peira & cramassouri 20.09.17

  • -

peira & cramassouri 20.09.17

provence-alpes-cote-d’azur, alpes-maritimes. nachdem am tag zuvor mächtige gewitter aufgezogen waren, haben wir am nächsten tag den peira nochmals versuchen wollen. auf dem weg aufwärts begeneten uns noch zwei jäger. die tour beginnt im wald, tritt aber bald aus ihm hervor, dann kann man die ersten schönen abseiler in ausgschliffenem kalk geniessen. sehr abweichslungsreich geht es weiter mit einem 45er, später schliesst die tour mit einem 65er ab. der rückweg ist auch gleich erledigt.

so geht es weiter zum cramassouri, einem klassiker im  val de tinee. eine kurze, viel besuchte schlucht im sommer, aber mehr als lohnsnwert. sehr eng und wunderschön ausgeschliffen windet sich das wasser abwärts, wobei die abseiler nur am schluss ein wenig höher werden.

20.09.17 Peira & Cramassouri